|
|
Zwei GUI Fenster und Datenaustausch |
|
JanP |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.07.2012, 18:08
Titel: Zwei GUI Fenster und Datenaustausch
|
|
Hallo,
Ich habe eine GUI und möchte dort eine Zahl eingeben. Meine Idee ich Drücke auf einen Knopf und es geht ein Num-Block auf (diesen Weg gehe ich, weil ich das per Touch steuern will).
Mein Problem ist, dass zwar das zweite Fenster aufgeht allerdings währen ich auf dann die Zahl auswähle geht das Hauptprogramm weiter so das meine Eingabe keinen Einfluss hat. Das zweite Fenster rufe ich einfach auf indem ich den Befehl
Numblock
ausführe (GUI habe ich selber gestrickt). Wie kann ich erreichen, dass das Hauptprogramm "wartet" bis ich die Zahl ausgewählt habe? Und wie kann ich den Handle übergeben? Ich habe keine Ahnung was ich mit dem Handle im Hauptprogramm und im sub Fenster machen muss
Danke
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2012, 11:36
Titel: Re: Zwei GUI Fenster und Datenaustausch
|
|
Hallo JanP,
Die Frage ist noch sehr vage. Ein kleiner Beispiel-Code würde wohl mehr Klarheit bringen.
Der Befehl "waitfor" sollte wohl helfen.
Eine andere Strategie wäre, das Hauptprogramm zunächst zu beenden und den Rest als weiteren Callback erst beim Schließen des Sub-GUIs zu starten.
Gruß, Jan
|
|
|
mr90 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.07.2012, 13:44
Titel:
|
|
Um Daten zwischen GUI's zu übergeben, empfehle ich setappdata/getappdata. Mit diesem Befehl kannst du eine Variable, den handles einer gui hinzufügen bzw. auslesen.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber vl. hilft dir auch uiwait, bei deinem Problem!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|