|
|
Zwei if-Anweisungen zusammenführen |
|
Katikk |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.07.2012, 09:56
Titel: Zwei if-Anweisungen zusammenführen
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe Buttons in Checkboxstyle programmiert, und wenn ich ich dann in einer Datei abfragen möchte, ob einer, oder beide der Checkboxen gerade aktiv sind, funktioniert in meinem Falle immer nur der erste. Ich weiß, dass ich diese beiden if-Anweisungen irgendwie anders schachteln muss, ich weiß aber nicht wie. Ich habe schon mit else-if etwas versucht, klappt aber auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Ich bin nicht gerade ein MATLAB-Profi.
Danke
Gruß
|
|
|
|
|
Goofy9020 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.07.2012, 10:15
Titel:
|
|
Hallo Katikk,
irgendwo fehlt hier mal ein "end"
Ansonsten sehe ich auf Anhieb keinen Fehler hier.
Bei der zweiten Bedingung nimmt er immer den false Wert an?
Gruß
|
|
|
Katikk |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.07.2012, 10:25
Titel:
|
|
Ich habe das end vergessen hier zu schreiben, habe es aber im Worksheet stehen.
Also er führt den ersten Befehl problemlos aus, solange ich nicht versuche, den zweiten Befehl asuzuführen.
Beim Ausführen des zweiten Buttons, geschieht was ganz komisches und danach funktioniert auch der erste Button nicht mehr.
Gruß
|
|
|
Goofy9020 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2010b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.07.2012, 10:27
Titel:
|
|
Zitat: |
geschieht was ganz komisches |
und das wäre?
Ist ein wenig schwer die Sachen zu erraten. Eventuell einen Screenshot machen oder Fehler etc. posten. Dann kann dir eher geholfen werden.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|