|
|
Zwei kleine Fragen zur Signallaufzeit in Simulink |
|
Tom_Gast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2016, 09:35
Titel: Zwei kleine Fragen zur Signallaufzeit in Simulink
|
|
Hallo,
ich habe zwei kleine Fragen:
1. Wie kann ich in Simulink den aktuellen Wert einer Signalleitung abspeichern, wenn ein anderes Signal von 0 auf 1 wechselt?
Das abgespeicherte Signal benötige ich dann später in der Simulation für weitere Berechnungen.
2. Ich habe ein Puls-Signal, das eine gewisse Zeit 0 ist, dann auf 1 wechselt, dann wieder nach einer gewissen Zeit auf 0 usw.
Wie kann ich, während das Signal auf 1 ist, herausfinden, wie lange (zeitlich gesehen) es auf 1 war? Meine Idee war, diese Einsen aufaddieren und dann das Ergebnis mit der Abtastzeit zu multiplizieren. Aber wie geht das mit dem Aufaddieren? Bzw. hat jemand eine andere Idee, wie ich die Zeit bestimmen kann, wie lange das Signal auf Eins ist?
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Gruß Tom
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2016, 15:08
Titel:
|
|
Hallo,
schau dir mal conditional subsystems (triggered / enabled) an.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|