Zwei loglog- Befehle,aber keine logarithmische Skalierung
Celli
Gast
Version: ---
Verfasst am: 14.06.2017, 19:07
Titel: Zwei loglog- Befehle,aber keine logarithmische Skalierung
Hi,
ich soll nur ein paar Daten plotten, jeweils den Strom I und die Impedanz Z über die Frequenz f. I über f soll dabei halb-logarithmisch sein, Z über f doppelt logarithmisch. Nun haben ich Einmal Simulationswerte (fs,Is,Zs) und einmal Messwerte (f,I,Z), die ich einzeln wunderbar mit der passenden Skalierung plotten konnte. Nun wollte ich mit folgenden Befehlen beide Graphen vergleichend in ein Koordinatensystem plotte, aber sobald ich zwei loglog- Befehle verwende, ist die Skalierung wieder linear.
Wie kriege ich beide Graphen in ein Koordinatensystem, was passt bei meinem Code nicht?
Code:
figure hold on
semilogy(fs,Is,'g');
semilogy(f,I,'xr');
legend('Simulierter Strom','Experimentell berechneter Strom','location','NorthEast') grid on
xlabel('Kreisfrequenz in kHz') ylabel('Strom in Ampere') title('Strom in Abhängigkeit der Winkelfrequenz')
figure holdall loglog(fs,Zs,'g');
loglog(f,Z,'xr');
legend('Simulierte Impedanz','Experimentell abgeleitete Impedanz','location','NorthEast') grid on
xlabel('Kreisfrequenz in kHz') ylabel('Impedanz in Ohm') title('Impedanz in Abhängigkeit der Winkelfrequenz')
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.