|
|
zwei plotts in einem - Skalierung anpassen? |
|
dirksen |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2014, 20:33
Titel: zwei plotts in einem - Skalierung anpassen?
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich möchte zunächst den Umriss von Deutschland plotten, anschließend einige Koordinaten innerhalb Deu. markieren. Nun ist es so, dass die Größe der Deutschlandkarte und die zu plottenden Koordinaten nicht im richtigen Verhältnis zueinander stehen. Per xtick und ytick habe ich die Skallierung der Achsen im plot der Deutschlandkarte korrigiert (X- und Y-Achse hatte vorher Markierungen bis ca 150, jetzt nur noch bis 50 ). Nun würde ich gerne die Koodinaten entsprechend der neuen Skalierung plotten, stattdessen werden sie entsprechend der ursprünglichen Skalierung geplottet. Gibt es eine Möglichkeit dies anzupassen?
|
|
|
|
|
dirksen |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.07.2014, 15:31
Titel:
|
|
Um die Fragestellung mal etwas zu generalisieren:
Gibt es eine Möglichkeiten, die per XTick und YTick festgelegte Achsenaufteilung als "neue" Achsenaufteilung für eine zusätzliche Graphik in dem plot zu verwenden?
Beipsiel: Die X-Achse meines plots geht bis 100, per XTick wurde die X-Achse so konfiguriert, dass sie nur bis 10 geht. Ist es Möglich, dass ein nun neu hinzugefügte Funktion (oder ähnliches) sich an der "neuen" X-Achse orientiert?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|