|
|
Zwei simulink oszilloskop bilder zu einem zusammenfügen |
|
SdC |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2011, 10:38
Titel: Zwei simulink oszilloskop bilder zu einem zusammenfügen
|
|
moin,
folgendes....ich starte eine mfile, die folgendes bewirkt:
sie startet eine simulation und bricht ab einem kritischen wert ab....dann ändert sie noch andere sachen und startet die simulation neu.
dadurch hab ich dann nur noch die oszilloskop kurve des neues ablaufes...will ich die des alten noch sehen, muss ich das neustarten der simulation auskommentieren.
das problem ist, ich hätte gerne beide simulationsbilder nacheinander als ein oszilloskop diagramm.
und zwar ist es der stromverlauf durch einen kondensator mit einem vorwiderstand...ab einem bestimmten zeitpunkt wird der vorwiderstand dann überbrückt. ich habe die stromkurven also von dem zustand mit vorwiderstand und ohne.
hoffe, hier hat jemand eine idee.
danke schonmal
gruß, stefan
|
|
|
|
|
SdC |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2011, 11:28
Titel:
|
|
Anders formuliert....wie kann ich ein simulink modell pausieren, dann werden parameter in der mfile geändert und dann soll es weiter gehen?
gruß
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2011, 11:33
Titel:
|
|
evtl. hilft dir ja das
Zitat: |
You can use the set_param command to start, stop, pause, or continue a simulation, or update a block diagram. The format of the set_param command for this use is
set_param('sys', 'SimulationCommand', 'cmd')
where 'sys' is the name of the system and 'cmd' is 'start', 'stop', 'pause', 'continue', or 'update'. |
|
|
|
SdC |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2011, 11:40
Titel:
|
|
die hab ich auch schon gelesen, jedoch sind diese ja im matlab modell und ich brauch eine pausierung bei simulink...mit embeded functions bekommen ich es leider auch nicht hin.
hast du vllt. einen lösungsansatz?
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2011, 11:53
Titel:
|
|
Leider nicht...
Kannst du das Umschalten nicht schon in die Schaltung integrieren z.B. durch einen Switch, so dass die Pause nicht notwendig ist, sondern einfach R ab dem gewünschten Zeitpunkt überbrückt wird.
|
|
|
SdC |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2011, 11:57
Titel:
|
|
ich bin gerade am probieren....wann braucht man denn diese setparam blöcke überhaupt?
ich versteh die nicht so ganz...wenn die simulation läuft kann ich sie nicht eingeben und in den simulink modellen kann ich sie auch nicht benutzen, hast du vllt. ne idee?
|
|
|
_Peter_ |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.10, 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.06.2011, 16:02
Titel:
|
|
Hallo SdC,
du kannst diesen set_param block einfach vom Command Window von Matlab ausführen und damit die Parameter deines Models auch verändern.
Mit diesen Befehlen (Set_param, get_param) kannst du eine Modellgenerierung automatisieren oder eben vom Command Window manipulieren.
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht? Oder der MATLAB Hilfe?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|