|
|
Zwischen mehreren Eingängen wählen |
|
Hertie |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.10.2010, 10:30
Titel: Zwischen mehreren Eingängen wählen
|
|
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem. Ich habe ein Schaltung mit Matlab erstellt, in der verschiedene Konstante Parameter eingegeben werden um einen Endwert zu berechnen.
Sprich, ich hab eine Matlab Function mit der Funktion a*b*c^d.
Die Variablen a b und d sind Konstant und sollen vor dem Versuch einmal festgelegt werden. Zur Auswahl hab ich 3 verschiedene a b und ds.
Jetzt meine Frage.
Wie kann ich eine Schaltung aufbauen in der ich alle Daten vorher eingebe, also alle Felder ausfülle, die Schaltung mir aber automatisch die gewünschten Variablen wählt? Die Daten, die nicht verwendet werden sollen, erhalten dann den Wert 0.
Ich hoffe ihr versteht meine Frage.
Wenn nicht, einfach nachfragen und ich versuche es nochmal klarer darzustellen.
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß Hertie
|
|
|
|
|
ElBarto |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.10.2010, 08:08
Titel:
|
|
Ich würde mal behaupten die Berechnung deiner Variable mit den gegebenen Konstanten kriegst du am besten mit einem kleinen Skript hin, dass du ja in Simulink bei Bedarf einbinden kannst.
Zitat: |
Wie kann ich eine Schaltung aufbauen in der ich alle Daten vorher eingebe, also alle Felder ausfülle, die Schaltung mir aber automatisch die gewünschten Variablen wählt? |
Woher weiß nun aber deine Schaltung welche Variablen gefragt sind? Von welchen Kriterien ist das abhängig?
Vielleicht kann ich dir mit etwas mehr Information weiterhelfen.
Gruß
|
|
|
Hertie |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.10.2010, 08:34
Titel:
|
|
Das sollte von Hand eingegeben werden. Zum Beispiel über eine zusätzliche Variable, die den Wert 0 oder 1 zugewiesen bekommt. Dies sollte bei der Eingabe mit eingegeben werden.
Also ich will ganz am Anfang alle Variablen einsetzen und dann aber noch entscheiden können, mit welchen er jetzt genau rechnen soll. Dies kann über eine zusätzliche Variable geschehen.
Ich hoffe ich konnte ein paar ungereimtheiten beseitigen.
Gruß
|
|
|
Hertie |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.10.2010, 08:22
Titel:
|
|
Das mit dem Auswählen hab ich jetzt hinbekommen. Hab das einfach mit einer if-Abfrage gemacht.
Jetzt hab ich nur eine weiter Frage. Und zwar hab ich die Schaltung so aufgebaut, dass ich immer 6 "Linien" mit Daten bekomme. Von diesen 6 sind erhalten aber nur 2 Daten, der Rest ist Null.
Jetzt ist die Frage, wie kann ich automatisch die 2 Kanäle auswählen, in denen Daten stehen?
Gruß Hertie
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|