|
|
gui als eigenständiges programm ohne matlab laufen lassen |
|
ms1080 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2009
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.10.2010, 11:11
Titel: gui als eigenständiges programm ohne matlab laufen lassen
|
|
hi
ich will mein gui als eigenständiges programm ohne matlab laufen lassen, leider funktioniert das nicht, wenn ich das so machen wie bei matlab erklärt.
ich bekomme folgende fehlermeldung:
Error: ??? Error using ==> package_prj at 92 Failed to create zip archive with the following error. Resolve this error and restart packaging process. Unable to write entry MCRInstaller.exe to zip file Analysesoftware_pkg.zip
hat einer das gleiche problem, bzw. kann mir einer weiterhelfen.
oder kann mir einer von euch das programm compalieren, so dass ich es auf einem rechner ohne matlab nutzen kann?
daten sind beigefügt.
mfg nitram
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
AnaSoft.fig |
Dateigröße: |
11.23 KB |
Heruntergeladen: |
412 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
AnaSoft.m |
Dateigröße: |
21.91 KB |
Heruntergeladen: |
497 mal |
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.10.2010, 12:13
Titel:
|
|
Wenn das Produkt MATLAB Compiler vorhanden ist: Bitte die Arbeitsschritte vorher beschreiben (MCC Kommande und dann wie die MCR installiert wird, Version, Betriebssystem) - idealerweise an den MathWorks Technischen Support.
Wenn das Produkt MATLAB Compiler nicht vorhanden ist:
Zitat: |
oder kann mir einer von euch das programm compalieren, so dass ich es auf einem rechner ohne matlab nutzen kann?
|
Diese Person würde damit gegen die Lizenzbestimmungen verstossen.
Andreas
|
|
|
ms1080 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.10.2010, 13:59
Titel:
|
|
|
|
|
hi andreas
da stimme ich dir nicht wirklich zu.
der compiler komt mit matlab, soll heißen, wenn man matlab mit einer lizens erworben hat, ist der compiler mit dabei. der compiler soll den matlab nutzern ja erlauben, ihr mit matlab geschriebens programm auch auf rechner ohne matlab zu nutzen bzw weiterzugeben.
das geschriebene programm ist ja eigentum des schreibers und nicht das von matlab. matlab ist dabei nur die plattform, in der es geschrieben und weiter verarbeitet werden kann. durch den compiler sind andere rechner und deren nutzer ja nur in der lage, das vom schreiber entwickelte programm zu nutzen, für änderungen am programm braucht man ja eh matlab. hinzu kommt, das matlab sagt, dass der endnutzer keine lizens vom matlab-compiler braucht, da es ja vom schreiber kommt.
ich habe mein programm unter matlab an der uni an einem von vielen matlabrechner geschrieben. daher gehe ich davon aus, das es eine legale lizens ist. wenn jetzt einer mein programm für mich mit dem compiler versieht, damit ich es im rahmen meiner studienarbeit an nutzer ohne matlab weitergeben kann denke ich nicht, dass das ein verstoß gegen die Lizenzbestimmungen ist. da ich ja alle daten mit matlab selber erzeugt habe und diese legal und für mich frei zugänglich sind.
oder sehe ich da was falsch.
mfg nitram
|
|
|
ms1080 |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.10.2010, 14:02
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|