Verfasst am: 08.12.2011, 14:42
Titel: Probleme/Fehler bei der programmierung!
HI.
finde super das es sowas gibt.
brauche eure hilfe.
ich will mein mühlespiel so haben, dass es abwechselnd blaue und rote steine setzt, bis 18 plätze belegt sind.
aber es klappt nicht?
ich habe keine kraft mehr.ich muss das heute abende fertig haben und abschicken.
danke
also du sollst folgende Verbesserung durchführen;
color-Variable definieren z.B in deine OutputFcn
Code:
functionvarargout = Muehle_OutputFcn(hObject, eventdata, handles) % varargout cell array for returning output args (see VARARGOUT); % hObject handle to figure % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA) global zaehler
zaehler=1;
global s;
s = [1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1];
Ahnung schon, nur besteht dein Programm effektiv aus 5 Zeilen und niemand hier wird bereit sein, Aufgaben für dich zu lösen, die für dich gedacht sind. Konkrete Fragen werden aber immer schnell und präzise beantwortet.
die sache ist ja die.
wir haben in der schule matlab.
und ich bin ein infokrüppel, aber will das lernen.sehr gerne.
deshalb die frage wie definiere ich die color-variable???
ich dachte das hätte ich mit global gemacht...?
ich will ja nicht das ihr mir ein komplett neues programm schreibt.
ich hab ja schon 4 stunden an diesem code gesessen,aber wie man sieht funzt es nicht.
wahrscheinlich habe ich da wieder einen kleinen fehler eingebaut.
wie schon so oft.
das ist wichtig für meine note deshalb.
ZIEL:das programm soll abwechseld ein blaues und ein rotes stein setzen,
bis 18 plätze voll sind.
Es ist schwierig auf "aber es klappt nicht?" eine sinnvolle Antwort zu geben.
Es sieht verblüffend aus, dass Dein Program 24 praktisch gleiche Callbacks enthält. Ein einziger würde reichen, wenn Du den Handle hObject aus den Inputs benutzt.
Statt des GLOBALs wäre es sicherer, die Variable mit GUIDATA im handles Struct zu speichern. Siehe "help guidata".
Zu dem eigentlichen Problem würde ich Dir den Debugger empfehlen.
hey denny super ya danke.
es hat geklappt du musst ein genie sein.
kannst du mir deine email per pm schicken, so dass wenn ich vor der prüfung fragen habe dich kontaktieren kann..?
für uns mädels ist matlab was kompliziertes;)
das Problem ist jetzt immer noch,
dass ich nicht will das die gesetzten farben durch nochmaliges klicken überschrieben werden.die gesetzten steine sollen nicht mehr überschrieben werden.
wie verhindere ich das?
ok.dann..
die sache ist die
ich habe mein programm oben hochgeladen.
da kann man das mit matlab starten.
PROBLEM:
ich muss verhindern dass die steine nachdem man sie gesetzt hat, nicht mehr mit einem klick auf das jeweilige button eine andere farbe übernehmen können.also in dem mühlespiel soll der gesetzte stein auch gesetzt,die farbe auch die farbe bleiben.buttons sollen nicht überschrieben werden.
BITTE BITTE BITTE.
Programm ist oben downloadbar.......!!!
ich bin ausländische schülerin und deshalb bitte ich für meine nicht so perfekte ausdrucksweise wriklich verständnis.danke
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.