|
|
Wassertank, benötige hilfe zur berechnung |
|
Ambrax |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.09.2011, 16:26
Titel: Wassertank, benötige hilfe zur berechnung
|
|
hi ich muss eine simulation für die schule machen aber komm mit der aufgabe nicht zurecht und benötige hilfe bei der erstellung der simulation
Aufgabe mache ich im anhang!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
WasserBehälter.pdf |
Dateigröße: |
444.81 KB |
Heruntergeladen: |
3898 mal |
|
|
|
|
|
Dionysos |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2011a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.09.2011, 16:52
Titel:
|
|
|
|
|
Hallöchen erstmal hier im Forum,
ich glaube kaum, dass du hier Hilfe bekommst ohne etwas selbst vorbereitet zu haben. Gerne stehen dir die Leute hier bei Fragen zu Unterstützung bereit, aber eine Aufgabe für dich wird nicht erledigt.
Bei deiner Aufgabe handelt es sich um eine gewöhnliche Differentialgleichung. Versuche doch erst einmal mit Simulink klar zu kommen und die bereits aufgelöste Gleichung mit Variablen umzusetzen. Danach kannst du die jeweiligen gegebenen Parameter einsetzen und die Zeit und andere wichtigen Ausgaben per Scope ausgeben lassen. Dann hast du Aufgabe 1+2 mit wenig Aufgwand gelöst.
Aufgabe 3 musst du etwas umrechnen.
Aufgabe 4: Erstelle ein Matlab m-File und mit fprintf etc. und trage die wichtigen Parameter ein. Dann erstelle noch eine Eingabeaufforderung (hierzu googeln) und fertig.
Sobald du weitere Sachen fertig hast, kannst du diese gerne hier online stellen und weitere Tipps und Hilfe abwarten.
Viel Erfolg
|
Ambrax |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.09.2011, 17:00
Titel:
|
|
danke für deine antwort
ich möchte nicht das ihr die aufgabe komplett löst, so wie du es beschrieben hast ist mir schon eine gute hilfe
bei der DGL bin ich dabei, wenn ich die soweit habe kann ich diese ja zu überprüfung mal hier vorstellen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|